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  • Sachbearbeiter Personaladministration 50% (m/w/d)

Sachbearbeiter Personaladministration 50% (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 6971, Hard, Vorarlberg, Österreich
  • Human Resources

Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und möchtest Deine Karriere vorantreiben? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Teil unseres Teams zu werden. Wir sind ein führendes Mittelstandsunternehmen in der Highend-Bike-Branche, das sich durch langjährige Tradition und eine zukunftsorientierte Ausrichtung auszeichnet. Hier bieten wir Dir eine Position, in der Du Deine Fähigkeiten als Sachbearbeiter/in Personaladministration 50% voll entfalten kannst.

Egal, ob Du bereits Erfahrung im HR Bereich hast oder eine neue Herausforderung suchst – wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast und eine serviceorientierte Denkweise mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines einzigartigen Teams, in dem verstaubte Büroregeln der Vergangenheit angehören und unsere Werte – Wertschätzung, Leidenschaft und Erfolg – nicht nur leere Versprechen sind, sondern von jedem Teammitglied gelebt werden.

Das erwartet Dich:

  • Monatliche Gesundheitsprämie (Yoga, Massagen usw.)
  • Ein Dienstrad (im Wert von bis zu 15.000 €)
  • Teamevents und diverse Veranstaltungen
  • Jahresgehalt über KV
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld
  • Aktive Unterstützung bei Deiner Weiterbildung
  • Das gute Gefühl, unseren Kunden wirklich einen Mehrwert zu bieten
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • „Du“-Mentalität
  • Ein langfristiges, loyales berufliches Zuhause
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Betriebswirtschaftliche Zuschüsse, Entgeltumwandlung
  • Flexible Zeiteinteilung durch unser Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeiten (40 Stunden aufgeteilt auf 4,5 Tage)

Dein zukünftiges Aufgabengebiet:

  • Als unsere „gute Seele“ bist du die serviceorientierte Anlaufstelle für alle Mitarbeiter bei den täglich anfallenden HR-Fragestellungen
  • Rund um das Zeiterfassungssystem laufen Krankmeldungen, Änderungsanträge, Zeitkontrolle und Mitarbeiteranliegen bei dir zusammen
  • Administrativ liegen die Erstellung von Arbeitsbestätigungen, die Erfassung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten und die zeitgerechte An-/Abmeldung beim Lohnbüro in deiner Verantwortung
  • Im Bereich Bewerbermanagement bist du für die Bewerberkommunikation und die Terminkoordination unser Kontaktpunkt für Bewerber sowie externe Partnerfirmen
  • Die Verwaltung und Ausgabe der Berufsbekleidung gehören ebenfalls dazu wie Mitarbeit bei der Sicherstellung einer entsprechenden Mitarbeiterverpflegung

Dein Profil:

  • Eine empathische Persönlichkeit für die Anliegen unserer Mitarbeiter sowie Diskretion
  • Praxiserfahrung im Bereich HR/Personal, Verwaltung, Buchhaltung, Assistenz, Back-Office, Sachbearbeitung oder ähnliches
  • Freude an einer administrativen Schnittstelle mit umfassenden Mitarbeiterkontakt
  • Eine strukturierte Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent
  • Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Programme (Outlook, Word, Excel)
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort & Schrift erforderlich, Englisch von Vorteil
  • Interesse, dich in neue Themen, wie z.B. Arbeitsrecht, einzuarbeiten

Das ist uns sehr wichtig:
Du bist motiviert, kommunikativ und authentisch. Deine Leidenschaft ist die Administration, und bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen steckst Du nicht gleich den Kopf in den Sand. Du bist ein Teamplayer und suchst stets nach pragmatischen Lösungen, anstatt Dich von Herausforderungen stressen zu lassen. Belastbarkeit, Engagement und Loyalität sind für Dich selbstverständlich.

Passt nicht?
Die Stellenanzeige spricht Dich generell an, aber Du bist Dir nicht 100% sicher, ob Dein Profil zu den Anforderungen passt?
Bewirb Dich trotzdem!

Wer ist Simplon?
SIMPLON steht seit Generationen für absolute Spitzenqualität im Premium-Rennrad- und Mountainbike-Segment, sowohl klassisch als auch für E-Bikes. Mit einer reichen Tradition, die in der modernen Radfahrkultur verwurzelt ist, verbinden wir handwerkliche Präzision mit innovativer Technologie. Unser Firmensitz befindet sich im Dreiländereck (Bregenz) am Bodensee, einer der malerischsten Regionen Europas. Hier spiegelt sich unsere Verbundenheit mit Qualität und Lebensfreude wider. In einem jungen und dynamischen Team fördern wir eine Kultur der Vielfalt und Innovation, um die Grenzen des Möglichen stets neu zu definieren.

Also getreu unserem Motto: "What a ride!" Bewirb Dich jetzt!

So geht es weiter:

  1. Sende uns gleich Deine Onlinebewerbung. Dazu klicke bitte HIER, um auf unsere Karriereseite zu gelangen.
  2. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein erstes kurzes Orientierungsgespräch
  3. Anschließend lernst Du uns in einem Video-Call oder live kennen und wir besprechen alle Einzelheiten
  4. Hat beiden Seiten das Gespräch gefallen, unterbreiten wir Dir unser Angebot

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich höchste Vertraulichkeit Deiner Bewerbung zu.

  • Wir kontaktieren Deinen aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber nur mit Deiner Zustimmung.
  • Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.

Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns auf Dich!
Für Rückfragen steht Dir Tugrul Sahin, Head of HR gerne unter der Telefonnummer +43 5574 72564-24 zur Verfügung.

Oder sende uns ganz einfach eine E-Mail an jobs@simplon.com.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Die tatsächliche Entlohnung liegt über KV (Handel) und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und dem Vorarlberger Arbeitsmarkt.