Teamkoordinator Vorkommissionierung (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 6971, Hard, Vorarlberg, Österreich
  • Order Picker

Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung und möchtest Deine Karriere vorantreiben? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Teil unseres Teams zu werden. Wir sind ein führendes Mittelstandsunternehmen in der Highend-Bike-Branche, das sich durch langjährige Tradition und eine zukunftsorientierte Ausrichtung auszeichnet. Hier bieten wir Dir eine Schlüsselposition an, in der Du Deine Fähigkeiten als Teamkoordinator Vorkommissionierung voll entfalten und unter Beweis stellen kannst.

Egal, ob Du frisch aus den Startlöchern kommst oder bereits über einen reichen Erfahrungsschatz verfügst, wir bieten Dir die Möglichkeit, die richtige Aufgabe zu finden, die zu Deinen Fähigkeiten und Ambitionen passt. Komm zu uns und sei Teil eines einzigartigen Teams, in dem verstaubte Büroregeln der Vergangenheit angehören und unsere Werte – Wertschätzung, Leidenschaft und Erfolg – nicht nur leere Versprechen sind, sondern von jedem Teammitglied gelebt werden.

Bei uns erwarten Dich nicht nur Freiräume für innovative Ideen, sondern auch die Chance, Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Wenn Du Dich in diesem Profil wiederfindest, dann solltest Du nicht zögern, Dich zu bewerben. Wir freuen uns darauf, mehr über Dich zu erfahren und gemeinsam neue Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Das erhältst Du

  • Monatliche Gesundheitsprämie (Yoga, Massagen usw.)
  • Ein Dienstrad (Im Wert von bis zu 15.000, -€) zum Radeln
  • Teamevents in Form von diversen Veranstaltungen
  • Jahresgehalt über KV
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Umfeld
  • Aktive Unterstützung bei deiner Weiterbildung
  • Das gute Gefühl, unseren Kunden wirklich einen Mehrwert zu bieten
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
  • „Du“-Mentalität
  • Ein dauerhaftes sowie loyales berufliches zuhause
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Betriebswirtschaftliche Zuschüsse, Entgeltumwandlung
  • Flexible Zeiteinteilung durch unser Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeiten (40 Stunden aufgeteilt auf 4,5 Tage)

 

Dein zukünftiges Aufgabengebiet

  • Kontrollieren und Koordinieren der Aktivitäten und der Arbeitsprozesse seines Teams
  • Aufgabenverteilung und Zuweisung der Sachbereiche
  • Erkennen von Problemen und Erarbeiten von zügigen Lösungswegen
  • Abstimmung mit der Produktionssteuerung
  • Unterstützung der QS bei der Lösungsfindung
  • Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten im direkten Bereich
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen
  • MA Führung (ZA, Urlaub, Krankenstand, Arbeitsleistung, usw.)
  • Unterstützung beim Rekrutieren neuer Mitarbeiter
  • Reklamationen bearbeiten im Bereich Vorkommissionierung
  • In regelmäßigen Intervallen Lager auffüllen und aufräumen
  • Organisation von Materialfluss
  • Sauberkeit an den Arbeitsplätzen


Dein Profil

  • Geschicklichkeit in handwerklichen Bereichen
  • Technisches Grundverständnis
  • Abgeschlossenen Ausbildung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung, Teamfähigkeit, Selbständige Umsetzung von Schwerpunktmaßnahmen, Lösungsorientierte Ausrichtung
  • Soziale und emotionale Kompetenz zur Führung eines Teams
  • Führungserfahrung
  • Deutschkenntnisse Minimum Level C1-2
  • Belastbarkeit und fokussiertes Arbeiten
  • Fähigkeit praktisch zu denken
  • Zeitliche Flexibilität

 

Worum geht es genau?

Koordination, Überwachung, Aufrechterhaltung des Betriebsablaufes und operatives Management im jeweiligen Bereich. Mitarbeit in der Prioritätsvergabe der laufenden Maßnahmen. Du steuerst die Durchführung aller Leistungen mit dazugehörendem Informationsfluss innerhalb des Unternehmens und schaffen eine transparente, umfassende und überschneidungsfreie Ordnung der jeweiligen Zuständigkeiten. Das erklärte Ziel ist, ein geregelter Ablauf unter den zentralen Aspekten von Leistungssteigerung und Kostensenkung.

 

Das ist uns sehr wichtig

Du bist „motiviert“, „kommunikativ“ und „authentisch“. Deine Leidenschaft ist der Qualität und bei anspruchsvollen Aufgabenstellungen steckst du nicht gleich den Kopf in den Sand. Dein Herz schlägt für alles rund um die Produktion und Lagerwelt. Dich bringen herausfordernde Aufgabenstellungen nicht gleich in Stress, sondern Du suchst nach pragmatischen Lösungen. Zudem bist du teamfähig, engagiert, belastbar und loyal.

 

Passt nicht?

  • Die Stellenanzeige spricht Dich generell an, du bist Dir aber nicht 100% sicher, ob dein Profil zu den Anforderungen passt
  • Bewerbe Dich trotzdem!

 

Wer ist Simplon?

Simplon steht seit Generationen für absolute Spitzenqualität im Premium Rennrad- und Mountainbike-Segment, sowohl klassisch als auch für E-Bikes. Mit einer reichen Tradition, die in der modernen Radfahrkultur verwurzelt ist, verbinden wir handwerkliche Präzision mit innovativer Technologie. Unser Firmensitz befindet sich im Dreiländereck (Bregenz) am Bodensee, einer der malerischsten Regionen Europas, hier spiegelt sich unsere Verbundenheit mit Qualität und Lebensfreude wider. In einem jungen und dynamischen Team fördern wir eine Kultur der Vielfalt und Innovation, um die Grenzen des Möglichen stets neu zu definieren.

Also getreu unserem Motto „What a ride!“ bewirb Dich jetzt!

So geht es weiter

  • Sende uns Deine Onlinebewerbung
  • Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein erstes kurzes Orientierungsgespräch
  • Anschließend lernst du uns in einem Video-Call oder live kennen und wir besprechen alle Einzelheiten
  • Hat beiden Seiten das Gespräch gefallen unterbreiten wir Dir unser Angebot

 

Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!

Falls du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir dir natürlich höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.

  • Wir werden nur mit deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemalige Arbeitgeber kontaktieren
  • Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende

 

Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt.

Wir freuen uns auf dich!

Für Rückfragen steht Dir Katharina Natter gerne unter der Telefonnummer:

+43 5574 72564 17   zur Verfügung.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Die tatsächliche Entlohnung liegt über KV (Handel) und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation, Erfahrung und dem Vorarlberger Arbeitsmarkt.